Pressearchiv
09.12.2016
Kombination aus Politik und Stadtbesichtigung

weiter

22.03.2013

weiter


01.02.2012

In seinem Rechenschaftsbericht ging der Vorsitzende Thomas Grauer auf die verschiedensten Aktivitäten des CDU Gemeindesverbandes in den letzten beiden Jahren ein. Im Mittelpunkt standen die Landtagswahl 2011 sowie die Beteiligung des CDU Gemeindeverbandes mit ihrem traditionellen Bierstand auf dem Fleiner Weinfest.

Als Gast der Mitgliederversammlung konnten wir unseren Landtagsabgeordneten Alexander Throm begrüßen. Dieser gab einen kurzen Überblick über aktuelle Landespolitische Themen sowie seine Aufgaben im Landtag von Baden-Württemberg.

Bei den turnusmäßig anstehenden Neuwahlen des Vorstandes wurde Thomas Grauer als Vorsitzender, sowie Günther Sihler und Friedrich Pikulski als stellvertretende Vorsitzende in ihren Ämtern bestätigt. Da der bisherige Schatzmeister Markus Großelohmann aus beruflichen Gründen nicht mehr für dieses Amt kandidierte, wurde als Nachfolgerin die seitherige stellvertretende Vorsitzende Michaela Maier gewählt.

Den Vorstand vervollständigen Ronald Hansel als Pressereferent sowie Alfred Kulka, Günther Richter und Peter Schmitt als Beisitzer.

Kassenprüfer wurden Markus Großelohmann und Walter Schwass.

In seinem Schlusswort bedankte sich Thomas Grauer bei den anwesenden Mitgliedern sowie bei dem Neugewählten Vorstand und wünschte allen ein erfolgreiches Arbeiten in den nächsten beiden Jahren.

weiter


08.07.2011
Rückblick

Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Bürgerinnen und Bürgern zu unserem traditionellen CDU-Bierstand auf dem diesjährigen Fleiner Weinfest. Auch unseren Bürgermeister Alexander Krüger konnten wir begrüßen, ebenso wie den Bundestagsabgeordneter Eberhard Gienger und den Landtagsabgeordneten Alexander Throm. Bei einem frisch gezapften Pils oder einem Weizenbier  fanden gute Gespräche statt und viele nutzten die Gelegenheit, sich direkt mit unseren Abgeordneten auszutauschen.

Für den tatkräftigen Einsatz allen Helferinnen und Helfern, die zu dem reibungslosen Verlauf des Festes beigetragen haben, vielen herzlichen Dank.

weiter

12.06.2011

Auch in diesem Jahr dürfen wir Sie wieder zu einem frisch gezapften Pils oder Weizenbier an unserem CDU-Bierstand auf dem Fleiner Weinfest vom 02. bis 04. Juli 2011 begrüssen.

Am Sonntag, den 03. Juli,  wird ab 18.30 auch unser direkt gewählter CDU Bundestagsabgeordneter Eberhard Gienger sowie uns neu gewählter Landtagsabgeordneter Alexander Throm  bei uns am Stand sein. Nutzen Sie die Gelegenheit um mit ihrem Abgeordneten direkt ins Gespräch zu kommen.

weiter

14.05.2011

Am 14.05.2011 ist unser langjähriges Mitglied Frau Julitta Fellner im Alter von 86 Jahren verstorben. Frau Fellner trat bereits nach Kriegsende 1945 in die CDU ein und war bis zu ihrem Tod aktives Mitglied in der CDU. 

Im Jahre 2008 wurde sie für über 60 Jahre CDU-Mitgliedschaft mit der Konrad-Adenauer-Medaille der CDU Deutschlands ausgezeichnet. 

Frau Julitta Fellner gehörte bis zu ihrem Tod mehr als 25 Jahre dem CDU Vorstand Flein an. In den Jahren 1986 & 1987 führte Sie den Gemeindeverband als Vorsitzende. Danach wirkte sie als Beisitzerin aktiv für das Wohl der CDU mit.

Die CDU Flein trauert um ein engagiertes langjähriges und treues Mitglied.

weiter


04.11.2010

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Flein   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.38 sec. | 8483 Besucher